News Abo

Lidl Schweiz erhöht Nachhaltigkeit bei Schnittsalaten / Alle Schnittsalate produziert nach IP-SUISSE Richtlinien

Medienmitteilung

24.07.2024 | von Lidl Schweiz AG


Lidl Schweiz AG

Headline

24.07.2024, Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz erhöht den Nachhaltigkeitsstandard aller seiner Schnittsalate auf den Terra Natura Standard - und das zum gleichen Preis für Kundinnen und Kunden. Salate mit dem Terra Natura Label stammen von Betrieben, die nach IP-SUISSE Richtlinien produzieren.


Terra Natura steht für Lebensmittel aus der Schweiz, die besonders umweltschonend und tiergerecht produziert werden. Lidl Schweiz möchte diese verantwortungsvolle Produktionsweise fördern. Als Zeichen dafür erhöht Lidl Schweiz als erster Detailhändler der Schweiz bei allen seinen Schnittsalaten aus der Schweiz den Nachhaltigkeitsstandard. Die Umstellung gilt in den Sommermonaten, wenn die Salate aus Schweizer Produktion verfügbar sind. Ab diesem Sommer tragen sämtliche Schnittsalate wie der gemischte Blattsalat, Gärtnersalat, Rucola und weitere das Terra Natura Label und stammen von Betrieben, die nach IP- SUISSE Richtlinien produzieren. Die Preise der Terra Natura Salate bleiben gleich wie bei den konventionellen Varianten, die Mehrkosten trägt Lidl Schweiz.

Insgesamt hat Lidl Schweiz sein Terra Natura Angebot im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr ausgebaut und führte 2023 über das Jahr verteilt über 80 Terra Natura Produkte. Mit dieser Umstellung und dem Terra Natura Sortimentsausbau zeigt der Detailhändler sein Engagement für hohe Umwelt- und Tierwohlanforderungen und macht den nachhaltigen Einkauf für alle möglich.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch


Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Quelle:
news aktuell Schweiz AG
Ende Medienmitteilung Lidl Schweiz erhöht Nachhaltigkeit bei Schnittsalaten / Alle Schnittsalate produziert nach IP-SUISSE Richtlinien


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmen­infor­mation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Swiss-press.com

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Lidl Schweiz: 1'000 Preissenkungen durchgeführt
Lidl Schweiz AG, 18.10.2024

Weitere Nachrichten

Ihre Werbe­plattform

Mit über 150 Such­ma­schinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP